Unser Handeln ist geprägt von folgenden Prinzipien und Werten

 

Wir wirtschaften nachhaltig und mit dem Blick in die Zukunft

Als Familienunternehmen sind wir auf langsames, nachhaltiges Wachstum ausgerichtet. In guten Zeiten wirtschaften wir solide, um in turbulenteren Zeiten auf einschneidende Maßnahmen verzichten zu können. Unser Ziel ist es, den Erfolg des Unternehmens für zukünftige Generationen zu sichern und auszubauen. Die langfristig positive Entwicklung hat deshalb bei uns immer Vorrang vor kurzfristiger Gewinnmaximierung

Wir begrüßen Veränderung

Wichtigste Voraussetzung für die erfolgreiche Zukunft des Unternehmens ist unsere Bereitschaft zum Wandel. Wir nutzen die Möglichkeiten des Wissens- und Technologietransfers, um uns zu verbessern und weiter zu entwickeln. Im Vordergrund stehen dabei immer die individuellen Anforderungen unserer Kunden.

Wir legen Wert auf langfristige Zusammenarbeit

Persönlicher Kontakt zu unseren meist langjährigen Kunden und Geschäftspartnern ist uns extrem wichtig. Nur so können wir in Ruhe zuhören, verstehen, Projekte entwickeln, maßgeschneiderte Lösungen anbieten und gemeinsam wachsen.

Wir respektieren Unterschiede

Insbesondere in Deutschland, aber auch in unseren Geschäftspartnern weltweit, leben und arbeiten Menschen verschiedener Nationalitäten zusammen. Deshalb sind Respekt vor den Kulturen anderer Länder und das Verständnis für ihre Traditionen für uns selbstverständlich. Wir verurteilen ausdrücklich jede ethnisch, religiös oder anderweitig begründete Diskriminierung

Wir übernehmen Verantwortung

Das Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unserer Kunden und Geschäftspartnern sowie die Langfristigkeit unseres Geschäfts machen es uns möglich, auch auf kurzfristige Konjunkturschwankungen professionell zu reagieren.

Wir wissen, dass unsere Kunden und Geschäftspartnern unser zentraler Erfolgsfaktor sind. Als Familienunternehmen sehen wir uns Ihnen gegenüber in der Verantwortung. Wir sind kein anonymer Konzern – wir sind und bleiben ein Unternehmen der Familie Vatsalidis.